INTROS



ANSICHTS-SACHE :
Sollten die Schriften meiner Homepage ZU GROSS / KLEIN aussehen,
dann empfehle ich, den Browser unter "ANSICHT" >> "SCHRIFTGRAD"
einleuchtenderweise kleiner / grösser einzustellen!


 

Intro 1 :
Aktueller Kommentar :


JA!nuar !!

Ein neues JA !
Lasse Dich von den Corona Besonderheiten nicht unterkriegen !
Geniesse und gestalte trotzdem bewusst und intensiv Dein Leben HEUTE !

 


 

Intro 2 :
Zum LACHen unterWEGs


Klixdu Film auf YouTube :
DER LACH BUDDHA IN DER U-BAHN ! GÖTTLICH !!!

 


 

Intro 3 :
eine neue 'Kostprobe' der 80 "AbenteuerKarten"

Gehe und sitze in längeren Stille Zeiten ...

 


 

Intro 4 :
Übung des Monats

TRATAK

Sitze in Stille, 15 Minuten täglich,
Fokussiere in weicher Betrachtung einer brennenden Kerze ...
Lass das Licht in Dir wirken ...

 


 

Intro 5 :
eine neue 'Kostprobe' der 80 "LebensKarten"

Hast du eine "innere Sonne" ... ?

 


 

Intro 6 :
cc Präsenz Poesie :

Langsam etwas mehr und etwas länger
scheint täglich wieder die SONNE ...

cc Januar 2021

 


 

Intro 7 :
Zitat des Monats aus "JEREMIAS" :



Ich genoß es sehr, langsam durch die Stadt zu radeln. Die Menschen schienen überwiegend guter Laune, saßen draußen vor den Cafés und genossen die schöne Sommerabendatmosphäre.
Ich wählte meinen Weg durch den Bürgerpark, und fuhr bewußt genau an der Wiese vorbei, wo ich Jeremias vier Monate zuvor zum ersten Mal gesehen hatte. Was hatte Er mir in dieser Zeit alles geschenkt! Neue ErLebensWelten hatte ich durch Ihn kennengelernt!
Ich blieb an jener Stelle einige Zeit stehen, setzte mich auch auf die Bank, auf der Er damals gesessen hatte; erinnerte, erlebte es noch einmal - und überblickte so dankbar diese Zeit, viele Szenen, Erfahrungen, Erkenntisse ...


Hier downloaden : JEREMIAS Faltblatt

 


 

Intro 8 :
Mein aktueller BUCH-TIP :




"EIN VERHEISSENES LAND"

Barack Obama
Penguin Verlag 2020


Barack Obama wurde 1961 in Honolulu, Hawaii, geboren. Er war von 2009 bis 2017 der 44. Präsident der USA, Obama ist ein auf US-Verfassungsrecht spezialisierter Rechtsanwalt. Im Jahr 1992 schloss er sich der Demokratischen Partei an, für die er 1997 Mitglied im Senat von Illinois wurde. Bei der Präsidentschaftswahl des Jahres 2008 errang er die Kandidatur seiner Partei und setzte sich dann gegen den Republikaner John McCain durch.
Mit seinem Einzug in das Weiße Haus im Januar 2009 bekleidete erstmals ein Afroamerikaner das Amt des Präsidenten. Am 10. Dezember 2009 erhielt Barack Obama den Friedensnobelpreis. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern Sasha und Malia in Washington.
Für alle Fans dieses geistreichen, aufrichtigen, idealistischen und fähigen Mannes hier neues "Original Futter" über die ersten 4 Jahre seiner Präsidentschaft ... Leicht und tiefgehend, heiter und aufrichtig ...



 


 

Intro 9 :
Mein aktueller MUSIK-TIP :







STEVEN WILSON

"THE FUTURE BITES"


Während er sich auf „To The Bone“ (2017) mit den Problemen von Post-Wahrheiten und Fake News auseinandersetzte, nimmt Wilson die Hörerinnen und Hörer auf „The Future Bites“ mit in eine Welt der Süchte des 21. Jahrhunderts. Es ist ein Ort, an dem beständig und ganz öffentlich mit den Auswirkungen aufkommender Technologien auf unser Leben experimentiert wird. Trotz Themen wie außer Kontrolle geratener Kaufsucht, manipulativer sozialer Medien oder dem Verlust von Individualität ist „The Future Bites“ weniger die dunkle Vision einer heraufziehenden Dystopie als vielmehr eine neugierige Analyse
der Zustände im Hier und Jetzt.

Musikalisch gesehen ist „The Future Bites“ gewohnt großartig. „Personal Shopper“ der erste Track ist zehn Minuten lang, und erinnert an Moroder, elektronische Sounds - durch menschliches Einwirken verfremdet (King Ghost), sphärische Akustikklänge (12 Things I Forgot) oder Bass-getriebene Krautrock-Grooves (Follower) verbinden sich mit triefendem, düsteren Funk zu Wilsons vielleicht konsistentestem Werk.

Für mich als großer bekennender Fan ein "Muss" ... Das Erscheinen wurde wie auch die neue Tournee schon mehrfach verschoben. Das Album soll nun am 29. Januar 2021 erscheinen ... Die ersten Stücke sind bereits im Netz probe hörbar ... wunderbar ...