INTROS



ANSICHTS-SACHE :
Sollten die Schriften meiner Homepage ZU GROSS / KLEIN aussehen,
dann empfehle ich, den Browser unter "ANSICHT" >> "SCHRIFTGRAD"
einleuchtenderweise kleiner / grösser einzustellen!


 

Intro 1 :
Aktueller Kommentar :


HEUTE LEBEN !!!

Ganz gleich, welche Schwierigkeiten es zu meistern gilt,
es ist von mir generell geRATen,
immer ganz im HIER und JETZT und HEUTE zu leben,
denn die Vergangenheit ist vorbei, existiert nicht mehr, ist nur noch Erinnerung,
und die Zukunft, auch eine vermeintlich bessere, Corona freie, ist nur eine Phantasie...
ERLEBE GESTALTE GENIESSE HEUTE !

FOKUSSIERE Corona (auch in den Medien) NICHT ZUVIEL !
- nur das reduziert Nötige ...

 


 

Intro 2 :
Zum LACHen unterWEGs


Klixdu Film auf YouTube :
DER LACH BUDDHA IN DER U-BAHN ! GÖTTLICH !!!

 


 

Intro 3 :
eine neue 'Kostprobe' der 80 "AbenteuerKarten"

FASTE eine Woche !

 


 

Intro 4 :
Übung des Monats

TANZEN + SITZEN

Tanze intensiv, atmend, spürend,
mit dem ganzen Körper in Bewegung,
Rythmus und Fluss, für 15 Minuten
mit schöner Musik ...
und dann :
Sitze in Stille,
deinen Atem beobachtend ...
spüre ...
für 15 Minuten ...

 


 

Intro 5 :
eine neue 'Kostprobe' der 80 "LebensKarten"

Was müßtest Du dringend für DICH tun ?

 


 

Intro 6 :
cc Präsenz Poesie :

Ich LUSTWANDELE draussen durch den Frühling ...
mit allen Sinnen ...
Welch sinnlicher Genuss ...

cc April 2021

 


 

Intro 7 :
Zitat des Monats aus "JEREMIAS" :



Am folgenden Tag, es war Ende Mai, ein schon sehr warmer Frühsommertag, wandelte ich also freudig-erwartungsvoll durch die kleinen alten Gassen meines geliebten Bremer Viertels. Manche waren kaum drei Meter breit, da sie im Grundriß, mit Halbmeterbürgersteigen, noch originalgetreu aus der Zeit der Pferdekutschen so erhalten geblieben waren.
Gedanken an die Frage, warum diesmal unser Treffen auf einem Kinderspielplatz stattfinden oder zumindest beginnen sollte, liefen natürlich durch meinen Verstand. Viele Assoziationen kamen mir zu Kindern, aber sicher eingrenzen konnte ich einen womöglichen thematischen Fokus dieses Treffens nicht. Lebendigkeit, Freude, Spaß, Echtheit, Offenheit, Natürlichkeit, lustvolles Erleben, Spontaneität, Gefühle, Bedürfnisse, Tatendrang
- so vieles fiel mir zu Kindern ein!


Hier downloaden : JEREMIAS Faltblatt

 


 

Intro 8 :
Mein aktueller BUCH-TIP :




Jesus Menschensohn
Seine Worten und Taten , berichtet von Menschen, die ihn kannten


Khalil Gibran
Patmos Verlag 2011


Jeshua war Sein Name, Jesus von Nazareth seine Botschaft der Liebe ist in 2000 Jahren nicht verstummt, und viele seiner Weggefährten sind uns aus den biblischen Berichten vertraut.
Der großartige Khalil Gibran hat sie ebenso wie manchen namenlosen Zeitgenossen zu Wort kommen lassen. Simon Petrus, Maria Magdalena und Johannes der Täufer, aber auch ein Schäfer aus dem Libanon, Marias Mutter Anna und die Frau des Pilatus sie und viele andere Menschen lässt Gibran erzählen, wie sie Jesus erlebten. So entsteht ein vielschichtiges, sensibles, detailliertes und spannendes Bild des Nazareners ...
Wunderbar !



 


 

Intro 9 :
Mein aktueller MUSIK-TIP :







MARILLION

"All One Tonight" (Live at the Royal Albert Hall)


Die grossartige Progressive Rock Band "Marillion" LIVE in der herrlichen Royal Albert Hall ... Komplexe vielschichtige wunderschöne Musik, sehr gut um diese Band und ihre Spielfreude kennen zu lernen ... Eine besondere Hör Reise, die Einlassen auch auf längere Stücke erfordert, ähnlich wie bei Genesis, Pink Floyd, Porcupine Tree ...